Der Zeitraum, in dem das Event spielt, ist 2032, SCs können ihr Equipment nutzen etc., aber es wird um einige Fallout-Elemente erweitert.
Die Spieler (SCs) müssen die Grenzkompanie zurückerobern/verteidigen und dafür sorgen, dass die notwendigen Güter/Gegenstände vorhanden sind (z.B. Munition, Treibstoff etc.). Die NSC stellen die “Angreifer” dar und halten die SCs auf Trab. Neben dem Spiel um knappe Rohstoffe und eventuelle Streitigkeiten unter den Spielern gibt es einen übergeordneten Plot. Dieser wird über die GSC an die SC`s getragen und stellt das “Ziel” des Events dar. Dieses müssen sie gemeinsam erreichen, um Erfolg zu haben. Daneben können die SC natürlich auch eigene Ziele haben, die sie selbst aufstellen oder die sich im Laufe des Events ergeben. (z.B gegen den Willen der “Sicherheit” Drogen verkaufen, Fehden mit anderen SC`s austragen etc.) Eigene Plots, die den Ablauf verfolgen, werden aber von der SL unterbunden. (z.b. wenn die SC`s beschließen überzulaufen etc.)
SC sind für ihren eigenen Hintergrund verantwortlich. Damit geht auch ihre Ausrüstung einher. Diese muss zum gewählten Hintergrund passen. Die Ausrüstung darf gerne modern sein, sollte aber nur in Ausnahmen “einheitlich” wirken. Gerne sollte Zivilkleidung in die Ausrüstung eingeflochten werden. Hintergrund und Ausrüstungsstand müssen zuvor bei der Spielleitung eingereicht und genehmigt werden.
Spieler müssen alle Ausrüstung selbst stellen.
Folgende Gewichte werden im Spiel verteilt. Falls eins der Gewichte euch nicht zusagt nehmt einfach das nächst kleinere oder größere Gewicht. Das macht nicht so viel unterschied :)
Wir benutzten die BB's von Nimrod und G&G.
Für das ganze Event verlangen wir eine Startgebühr von 50,00 € pro Spieler. Darin ist auch schon die Pauschale für die BB's und Strom enthalten.
Grundregeln für OP The Last Hope
-> OP TLH ist ein Milsim Airsoft Spiel mit kleineren LARP Elementen
-> Spielbeginn ist Freitag, der 08.09.23 um ca 20.00 Uhr
-> Spielende ist Samstag der 09.09.23 um ca 21 / 22 Uhr
-> Es kann ab Freitag, den 08.09.23 ab 16.00 Uhr angereist werden
-> Es gibt keinen Zapfenstreich
-> Munitionsbegrenzung auf dem Gesamten Spielfeld
Primär Waffe à (AR Modelle, G36, SMG etc…) max. 5 Mags mit max.
45 Schuss)
Sekundär Waffe à (Pistole) max. 3 Mags mit max. 20 Schuss
LMG à 1500 Schuss (Darf nicht nachgeladen werden)
Sniper -> max. 4 Mags (das benutzten von Mag Adaptern ist untersagt
Flinten -> max. 15 Shells mit 30 Schuss
-> High Cap verbot
-> nachladen der Magazine ist nur in der jeweiligen Basis / Lager möglich oder im
Handelsposten
(bei Regelverstoß 2h Spielsperre)
-> es darf aus allen Fenstern zur Feldseite geschossen werden, außer die Fenster
Befinden sich in einer Fraktionsbasis dann darf nicht heraus oder hinein
Geschossen werden
-> die Fenster zur Straßenseite sind alle gesperrt
-> Fenster und Türen, die blockiert sind bleiben blockiert und es darf nicht
herausgeschossen werden, seitdem sie müssen aufgrund eines Auftrages
geöffnet werden (diese sind aber dann Markiert)
-> wären des gesamten Spiels ist auf dem gesamten Gelände Brillen- und
Gehörschutzpflicht (aktiver Gehörschutz wird empfohlen, jeder Spieler bekommt
eine Packung Ohropax)
-> Mundschutz ist erwünscht, ab Anbruch der Nacht Pflicht
-> Achtung auf offenes Feuer in den Basen / Lager
-> Bier kann in der in Handelsaußenposten oder im Casino erworben werden
-> jeder Spieler ist in der Pflicht seinen Müll wieder aufzuräumen, geschieht dies
nicht werden die Entsorgungskosten den Spieler in Rechnung gestellt
-> jede Verletzung muss sofort gemeldet werden und das Spiel wird unterbrochen
-> schlafende Spieler dürfen nicht geweckt werden
-> es gelten die Airsoft Freunde Sonneberg e.V. Joule Regeln (einsehbar auf unsere
Homepage)
-> nicht mehr als 1,4 Joule im Haus
-> kein Full-Auto im Haus (Ausnahme 0,5 Joule Pistolen mit Low Cap Mags)
-> Nachtsicht und Thermalsicht ist erlaubt und ist auch kein Grund das Spiel
Abzubrechen. Spieler, die damit ein Problem haben können zuhause bleiben
-> Türen mit Markierten Vorhängeschlössern dürfen geknackt werden
-> der Wirkungsbereich der Granaten sind 2 m oder ein Treffer der BBs die in den
Granaten sind
Spwan-, Off-Zone- und Barregeln für OP TLH
-> Spwan nur in einen der 4 Spawnbereiche
-> Spwanzeit: 30 Minuten
-> Spawnzeit muss im Handelsposten abgesessen werden
-> Wo ihr spawnd müsst ihr erwürfeln.
- Nr.1- 4 -> für den jedweiligen Spanwpunkt
- Nr.5 -> freie Spawnpunkt wahl mit 5 min weniger Spawnzeit
- Nr.6 -> unser Hausmeister entscheidet wo ihr spawnd
-> wer getroffen wurde dem muss innerhalb 60 Sekunden ein Medi Kit angelegt
werden, geschieht das nicht muss der Spieler zurück in den Spawn Bereich
-> die jeweiligen Fraktions Basen sind keine Off-Zone
-> Reparaturen müssen in der Off-Zone oder im Handelsposten durchgeführt
werden
-> wer BB’s oder Gas/Co2 benötigt kann dies mit richten Geld im
Handelsposten erwerben
-> kostenlos HPA nachfüllbar im Handelsposten
-> die Dixi Häuser sind Off-Zone aber keine Spwan Zone
-> Sichere Tot: alle Kills unter 5 Metern sind sichere Tote und dürfen nicht
wiederbelebt werden
-> alle Kills über 5 Meter dürfen wiederbelebt werden und um Hilfe schreien
(60 Sekunden Regel)
-> Kills mit Klingenwaffen zählen als Silent Kill und müssen sofort in den Spawn
Bereich und dürfen nicht sagen wer oder wo sie getötet wurden
-> es dürfen Speisen in den Basen / Lager zubereitet werden, aber es wird
empfohlen in der Off Zone oder im Handelsposten zu essen und zu grillen
Missions-, Aufgaben- und Produkteregeln für OP TLH
-> Gegenstände wie Gold, Diamanten und Rubine kommen in Verpackungs-
einheiten und müssen in den Beutel (VE) bleiben
Loot- und Medieregeln für OP TLH
-> die Lootboxen können geplündert werden
-> die Lootbox muss sich in unmittelbare Nähe der Basis / Lager befinden oder in der
Zweit Basis (falls vorhanden) !Nicht in der Off-Zone oder Schlafräume!
-> Jeder Spieler kann bis zu drei Medi Kits tragen und bis zu vier Medi Kits benutzen
-> ein benutztes Medi Kit wird mit einer Binde am Arm gekennzeichnet
-> Binde darf nur vom Doc im Krankenhaus entfernt werden
-> neue Medi Kits bekommt man gegen Entgelt beim Doc im
Krankenhaus
-> Medi Kits dürfen an andere Teilnehmer weitergegeben werden
-> Morphium Packs bekommt man bei bestimmten Missionen oder können auf dem
auf dem Feld gefunden werden.
-> Morphium Packs ermöglichen sofortigen Spawn ohne Wartezeit inkl.
Freie Spawnpunktwahl (Pack muss beim Hausmeister abgegeben werden)
-> Drogen Packs verringern eure Spawn Zeit (je nach Packung)
-> Die NSC „Peacekeepers“ entscheidet über die Rechtslage
!!!!Alle Regeln wurden von den Airsoft Freunden Sonneberg e.V. geschrieben und erstellt!!!!